xReach.webshop

Omnichannel Business leicht gemacht. Reichweite erhöhen und Shops beleben

Um parallele Absatzkanäle zielgruppengerecht zu bedienen, reicht die reine Integration eines Online-Shops oft nicht mehr aus. Für eine bessere Kun­den­bin­dung und die Re­du­zie­rung von ma­nu­ellem Aufwand sollten E-Commerce-Strategien in ein ganz­heit­liches E-Business eingebettet sein.

Der Weg zum Omni­channel Business gelingt über eine in ein ERP-System integrierte E-Commerce-Lösung – für mehr Absatz und Markenbekanntheit. Genau diesen in Microsoft Dynamics 365 voll integrierten Webshop bietet die Out-of-the-Box-Lösung xReach.webshop. Diese smarte Soft­ware­lö­sung  können Omni­channel Händler schnell und einfach dank Plug-Ins um Ihre je­wei­ligen Anforderungen erweitern, so kreieren Sie die Erlebniswelten, die sich Ihre Kunden wünschen.

Shopsysteme für erfolgreichen E-Commerce

Thomas Philipps, Scaya, KIND Hörgeräte oder auch BWBM setzen in ihrem Omnichannel-Business bereits auf das Modul xReach.webshop. Denn neben der schnellen Anbindung an CMS- oder PIM-Systeme hält das Shopsystem xReach.webshop bereits über 200 integrierte Zahlarten bereit und bindet durch die kognitiven Services von Microsoft Azure eine Recommendation Engine sowie eine Bildersuche mit ein.

 

Cloud First: Vorteile der Cloud für Ihr E-Commerce-Business

Stellen Sie sich vor …

… Sie greifen nicht nur auf alle Informationen komfortabel zu, sondern alle Abteilungen als auch der Onlineshop arbeiten mit Echtzeit-Daten. Genau das ist mit der Cloud First Strategie der Fall, denn es kommt nur noch eine einzige zentrale Datenhaltung zum Einsatz. Das steigert die Flexibilität als auch die Schnelligkeit von Omnichannel-Händlern enorm. Zudem können die Ressourcen für den Betrieb flexibel und kostengünstig bereitgestellt werden. Die Sicherheit wird durch regelmäßige Sicherheitsscans und durch die Einhaltung der hohen Sicherheitsstandards der Microsoft Azure Cloud gewährleistet.

 

Künstliche Intelligenz im E-Commerce

Stellen Sie sich vor …

… Sie können bereits heute Aussagen über die Preisentwicklung in mehreren Wochen treffen, ein wichtiger Vorteil im stark umkämpften E-Commerce-Business. Genau das geschieht über die Einbindung von der Microsoft Azure Cloud in xReach.webshop. Im Rahmen von kognitiven Services untersucht KI-Software Azure schnell Muster und Trends in großen Datenmengen und kann somit für Prognosen eingesetzt werden. Typische Beispiele sind Empfehlungssysteme wie sie von Amazon bekannt sind. Die kognitiven Services von Azure umfassen zudem die Bildersuche.

 

E-Commerce mit smarten CMS anreichern

Neben dem eigenen Content Managementsystem läßt sich der Shop auch mit dem CMS von Episerver für die Kreation außergewöhnlicher Kundenerlebnisse integrieren. Dieses vereint Commerce und Content in ein und derselben Plattform und ermöglicht Ihren Marketing-Mitarbeitern die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Shopping-Erlebnissen über sämtliche Kanäle hinweg. Hier fangen zugkräftige Kampagnen an.

 

PIM für hochperformantes Omnichannel Marketing

Stellen Sie sich vor …

… Sie haben eine zentrale Schaltstelle, die Ihre Produktdaten im E-Commerce schlüssig verwaltet, bereitstellt und aufbereitet. Durch ein Product Information Management System, kurz PIM, erhalten Sie mehr Schubkraft für Ihr Geschäft. Der Schlüssel hierzu sind qualitativ hochwertige Daten. Denn ein PIM-System bündelt Eigenschaften und Vorteile von Produkten als auch Text- sowie Bildinformationen und stellt diese über alle Standorte, Abteilungen und Vertriebskanäle synchronisiert zur Verfügung. So vereinfacht ein PIM-System Ihr Datenmanagement.

Vielfältige Funktionen (Auszug)

  • Komplettlösung: Sowohl für B2B als auch B2C
  • Individualität: Zielgruppenspezifische Aktionen, filialbezogene Preise oder regionale Sortimente
  • SEO: Integrierte SEO-Tools zur besseren Auffindbarkeit der Seiten in Suchmaschinen
  • Globale Lösung: Multi-Shop, multilingual, unterschiedliche Währungen 
  • Mobiles Design: Unterstützt jedes mobile Gerät. 100% responsive.
  • Omnichannel: Zugang von Web, Mobile und Store via Dynamics 365
  • CMS: integriertes Content Management System auf Basis von Episerver 
  • PIM: integriertes Product Information Management-System für eine erfolgreiche E-Business-Strategie
  • Datenpflege: flexible Adressvalidierung und Autofill-Funktion über bidirektionale Schnittstellen
  • Datenschutz: sichere Microsoft Cloud-Technologie; Hosted in Deutschland
  • Produkt- und Filialfinder: der Finder begleitet Ihre Kunden zielsicher zum gewünschten Standort
  • Click & Collect: für die optimale Verknüpfung von stationärem Handel und Online-Shop

Tobias Helm, Product Manager

„xReach.webshop eignet sich perfekt für ein ganzheitliches Omnichannel-Business, denn das Modul geht über Stan­dard­funktio­nalitäten von anderen E-Commerce-Lösungen hinaus. Durch die Einbindung von Microsoft Cognitive Services oder dem CMS-System von Episerver können Nutzer schnell auf die Entwicklungen des Marktes reagieren und gleichzeitig außergewöhnliche Kundenerlebnisse bieten sowie Im­ple­men­tierungs­kosten senken.“

Kombinieren Sie xReach.webshop mit xReach.payment!

Clever verzahnte Module für effiziente Prozesse in Ihrem eCommerce-Business

Nicht nur ein moderner Onlineshop mit benutzerfreundlichen Filterfunktionen und ansprechenden Pro­dukt­be­schrei­bungen ist essentiell für erfolgreichen eCommerce. Kunden erwarten darüber hinaus auch bequeme Be­zahl­möglichkeiten. Durch die Verknüpfung von xReach.webshop und xReach.payment bieten Sie Ihren Kunden ein attrak­tives Einkaufserlebnis im Netz und schaffen Anreize für weitere Käufe.

 

 
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Nutzen Sie die Vorteile der Retaillösung xReach.websop mit …

  • … schnellem Time-To-Market dank eines in kurzer Zeit startklarem E-Commerce-Systems. Verfolgen Sie so schneller den Omnichannel-Ansatz und machen sie schneller Umsätze.
  • … einem Partnersystem, das lauter State-of-the-Art-Lösungen für Ihr Geschäft bietet.
  • … einem modularen Aufbau. So sind Sie für jeden Trend gerüstet. 
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