xReach.social

Dreh- und Angelpunkt Ihres Social Media Marketings: Die CRM-Komponente für ein optimiertes Emotionsmanagement 

Ob zur Imagepflege, zur Prävention von Shitstorms oder zur Bearbeitung von Serviceprozessen und Anfragen – Die Aufgabengebiete rund ums Social Media Marketing sind so vielfältig wie anspruchsvoll. Mit xReach.social bietet Ihnen implexis ein Tool, mit dem Sie alle Ihre Social Media Marketingaktivitäten immer auf einen Blick haben. Die Basis hierfür bildet das CRM von Microsoft Dynamics 365. Als Dreh- und Angelpunkt für alle Kundendaten, Kontakte und Marketing-Kampagnen ermöglicht es die Kommunikation zwischen Marketing, Vertrieb und Sales. So erhalten Sie eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Daten. 

 

Mit dem Ohr direkt am Kunden

Stellen Sie sich vor …

… Ihr Social Media Tool sortiert Beiträge mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) nach Worten, Emojis und Satzzeichen, und stellt Ihnen Social Media-Funktionen für Ihre Vertriebsteams, Kundenservicemitarbeiter und jeden anderen Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen bereit. So können Service-Agents über soziale Medien oder herkömmliche Servicekanäle sofort Kontakt mit den Kunden aufnehmen, um Probleme effektiv zu beheben.

 

Effiziente Prozesse durch zentrale und standardisierte Datenverwaltung

Unsere Marketing Suite setzt an den drei zentralen Marketing KPIs an: Prozessoptimierung, Wachstum durch Service und Lead Management via Social Media und Imagepflege durch Kundeninteraktionen im Social Web. Persönliche Kundendaten können zentral und standardisiert verwaltet werden. So können Kundenbeziehungen direkt gesteuert sowie Daten und Analysen verschiedener Medien bereitgestellt werden.

 

Rund um die Uhr präsent in Social Media

Stellen Sie sich vor …

… Ihre Social Media Manager generieren Content, der schnell und einfach durch einen standardisierten Prozess von allen relevanten Personen freigegeben wurde. Der Content kann vorab auch so eingeplant werden, dass Sie rund um die Uhr in all Ihren relevanten Social Media-Kanälen aktiv sind. Auch Ihre Social Media-Kampagnen wie Google Adwords können so geplant und durchgeführt werden. Durch eine integrierte Analytics Funktion messen Sie die Resultate direkt im Tool.

Vielfältige Funktionen (Auszug)

  • Zentrale und standardisierte Verwaltung von persönlichen Daten
  • Collaboration Funktionen
  • 360-Grad-Sicht auf Kundenprofile
  • Direkte Steuerung der Kundenbeziehungen
  • Bereitstellung von Daten und Analysen verschiedener Medien 
  • Stimmungsanalyse
  • Buzzword Suche
  • Standortsuche
  • Nachrichten-Planung
  • Social Media-ROI
  • Microsoft D365 CRM Integration
  • Content Kuration
  • Automatisierte Beitragssynchronisierung
 

Kombinieren Sie xReach.social mit xReach.analytics!

Clever verzahnte Module für effiziente Prozesse im Kundenmanagement

Längst haben sich soziale Netzwerke als entscheidende Touchpoints für den Kundenkontakt etabliert. Nutzen Sie diese Kanäle nicht nur als Kommunikationsweg, sondern auch als Impulsgeber für Ihre strategischen Entscheidungen, indem Sie xReach.social mit xReach.analytics verbinden und so Stimmungen und Trends aus Social Media in Ihre Datenauswertung mit aufnehmen. Dadurch können Sie künftige Kampagnen noch gezielter steuern und an die Interessen Ihrer Zielgruppe anpassen.

 

 

Smarte Funktionen für Ihr umfassendes Social Media Management

*

Tobias Helm, Product Manager

„Social Media Marketing ist vor allem Emotionsmanagement. Mit xReach.social bieten wir Ihnen eine Plattform, auf der Sie alle relevanten Kundendaten auf einen Blick haben. Dadurch können Sie Ihren Kunden mit individuellen Kampagnen gezielter ansprechen – auf Augenhöhe und genau dort, wo er sich aufhält.“

Nutzen Sie die Vorteile der Retaillösung xReach.social mit …

  • … einer Software für die Standardisierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozessen.
  • … Social Engagement wie Stimmungsanalyse, Buzzword-Suche und Standort-Suche. 
  • … einer effizienten Planung von Social Media Content.
*

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne individuell.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.