xReach.collaboration

Heben Sie Ihre Zusammen­arbeit auf ein neues Level 

Collaboration als Zukunft des Retail Businesses? Das Thema Collaboration ist im Retail Geschäft nicht neu, aber es verändert sich. Denn die Optimierung von Informations­austausch, Projekt­koordination und Freigabe­prozessen wird immer wichtiger. 

Mit wenigen Klicks zur effizienten Zusammenarbeit im Team

Mit dem Softwaremodul xReach.collaboration koordinieren Ihre Mitarbeiter einfach und unkompliziert Arbeitsschritte, behalten verschiedene Versionen von Dateien im Blick und strukturieren gemeinsame Abläufe – unabhängig davon, ob sie am selben Standort tätig sind oder die gleichen Arbeitszeiten haben. Die Lösung basiert auf Microsoft SharePoint Online und Azure WebServices und ist je nach Anforderungen und Mitarbeiteranzahl flexibel skalierbar. Erforderlich ist lediglich eine SharePoint Standard CAL.

 

Eigene Team- und Projekträume

Verbessern Sie Ihr Projektmanagement: Sammeln Sie die Kontaktdaten aller Projektangehörigen, Termine, Gesprächsprotokolle und andere Dokumente zentral in einem gemeinsamen Team- oder Projektraum, den Sie mit standardisierten Vorlagen mit einem Klick erstellen! Hier sehen alle Beteiligten jederzeit den aktuellen Stand des Gesamtprojekts oder der Einzelschritte. Ein Wiki liefert wichtiges Hintergrundwissen.

 

Zuverlässiges Rechtemanagement

Vergeben Sie individuelle Rechte an Mitarbeiter in verschiedenen Positionen, an Kunden oder Lieferanten! So können Sie sich jederzeit intern sowie mit externen Partnern abstimmen und gleichzeitig vertrauliche Inhalte ausblenden. Die E-Mail-Flut wird dadurch deutlich reduziert.

 

Einheitliche Workflows

Versehen Sie Vorlagen und Dokumente mit Workflows und strukturieren Sie so Prozesse und Genehmigungsabläufe! Dabei wird beispielsweise die Freigabe der Führungskraft automatisch im Projektraum synchronisiert. Profitieren Sie außerdem von einer aktiven Nachrichten- und Aufgabenverteilung. Templates für die Projektmanagementmethode PRINCE2 oder für die Implementierungsmethode Sure Step sind bereits hinterlegt. Selbstverständlich können Sie auch individuelle Abläufe abbilden.

Vielfältige Funktionen (Auszug)

  • To Do Listen
  • Elektronische Formulare
  • Workflows
  • Dokumente
  • Aufgaben
  • Team- und Projekträume
  • Rechtemanagement
  • Lifecycle Management
  • Freigabe- und Genehmigungsprozesse
  • Datenaggregation

André Kramer, Product Manager

„Mit xReach.collaboration können Sie Templates nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren, das Erscheinungsbild an Ihr Corporate Design anpassen oder eine zentrale Genehmigungsstelle einpflegen, sowie Lifecycle Einstellungen für das Löschen und Archivieren von Portalen vornehmen. Es verleiht Ihrem Unternehmen eine ganz neue Schubkraft in der Zusammenarbeit.“

Kombinieren Sie xReach.collaboration mit xReach.intranet!

Clever verzahnte Module für erfolgreiche Zusammenarbeit

Gemeinsam Dokumente bearbeiten, im Team einen Workflow durchlaufen und alle Kollegen sind stets auf dem aktuellen Stand. Mit dem Softwaremodul xReach.collaboration koordinieren Ihre Mitarbeiter einfach und unkompliziert Arbeitsschritte – unabhängig davon, ob sie am selben Standort tätig sind oder die gleichen Arbeitszeiten haben.

Wussten Sie, dass sich xReach.collaboration durch das zentrale Herzstück xReach.connect nahtlos in das Modul xReach.intranet für einen optimalen Wissensfluss im Unternehmen integrieren lässt?

 

 
*

Nutzen Sie die Vorteile der Retaillösung xReach.collaboration mit …

  • … effizienter Teamarbeit und damit einhergehend der Steigerung des Innovationspotenzials.
  • … der modularen Zusammenstellung der für Sie passenden Funktionen.
  • … der nahtlosen Integration von Partnern und Lieferanten in den Workflow.
*

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne individuell.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.