xReach.analytics

Auf Knopfdruck alle Prozesse im Blick: 

Ziehen Sie den optimalen Nutzen aus Ihrer Datenflut

Verkaufszahlen im Onlineshop sowie in sämtlichen Filialen, Wirtschaftstrends, Social Media Engagement: Unternehmen stehen in Zeiten von Big Data mehr Informationen zur Verfügung als je zuvor. Um daraus wertvolle Erkenntnisse abzuleiten, ist eine systematische Erfassung und Auswertung von zentraler Bedeutung. Das Softwaremodul xReach.analytics speichert und konsolidiert Daten aus unterschiedlichen Quellen auf einer einheitlichen Plattform.

Dazu werden mit Standardschnittstellen beispielsweise relationale Datenbanksysteme oder Active Directories angebunden. Kontinuierlich ausgebaut, wird Ihre Datensammlung zu Ihrer eigenen Wissensdatenbank, die Sie mit integrierten Analyse- und Berichtswerkzeugen auswerten können.

Fundierte Entscheidungen dank Predictive Analytics

Heute schon wissen, was morgen gefragt ist: Mit prognostischen Modellen können Sie von der Auswertung aktueller Daten noch einen entscheidenden Schritt weiter gehen und Vorhersagen über künftige Entwicklungen treffen. So erkennen Sie Trends, Risiken und Chancen frühzeitig und können Ihre Maßnahmen gezielt auf kommende Anforderungen abstimmen. 

 

Unternehmensinformationen in Echtzeit

Stellen Sie sich vor …

… die Daten all Ihrer Filialen werden per Stream Analytics in ein Realtime Dashboard geladen und mit Power BI laufend aktualisiert. So sind Sie stets über alle Prozesse und Entwicklungen informiert und können umgehend auf Veränderungen reagieren.

 

Frühstückskennzahlen und Early-Bird-Analytics

Stellen Sie sich vor …

… Sie sind bereits beim Morgenkaffee top informiert. Dank „Frühstückskennzahlen“ mit Ad-hoc-Reportings und Early-Bird-Analytics auf dem Tablet oder Smartphone sind Sie bereits zu Tagesbeginn auf dem aktuellen Stand. Dadurch sparen Sie Zeit, können Kampagnen und Prozesse bei Bedarf sofort nachjustieren und das Vorgehen für die nächsten Tage effektiv planen.

 

Lernen Sie Ihre Kunden noch besser kennen!

Stellen Sie sich vor …

… Sie können dank Erkenntnissen aus Ihren Daten Kundenbedürfnisse besser verstehen und Kundenwünsche ableiten. So können Sie mit gezielten Maßnahmen die Kundenzufriedenheit steigern, Ihre Kundenbeziehungen ausbauen und von Cross Selling Potentialen profitieren.

 

Individuelle Darstellung Ihrer Daten

Stellen Sie sich vor …

… Sie interessieren sich besonders für die Zahlen Ihrer neuen Kampagne oder für Ihre Filialen in einem bestimmten Bundesland. Konfigurieren Sie Ihr Dashboard nach Ihren Anforderungen, um stets die wichtigsten Inhalte in einer einheitlichen Übersicht zu finden.

Vielfältige Funktionen (Auszug)

  • Standardisierte Datenplattform
  • Realtime Dashboard
  • Aktualisierungen in Echtzeit dank Power BI
  • Automatische Ladeprozesse für den Datenimport
  • Analyse- und Berichtswerkzeuge

Alle Daten auf einen Klick 

In xReach.analytics werden sämtliche Informationen aus verschiedenen Abteilungen und Geschäftsbereichen sowie relevante externe Daten zusammengeführt. So werden Zusammenhänge klar erkennbar und Sie sehen Ihre Geschäftsprozesse stets im umfassenden Kontext.

Tobias Helm, Product Manager

„Daten sind Ihre Rohdiamanten. Richtig aufbereitet und interpretiert, liefern sie Ihnen wertvolle Erkenntnisse über Optimierungspotentiale, Zukunftstrends und Kundenbedürfnisse. Mit xReach.analytics verbessern Sie Ihre tägliche Entscheidungsgrundlage und können Unternehmensprozesse, Kampagnen und Projekte zielgerichteter steuern.“

Kombinieren Sie xReach.analytics mit xReach.social!

Clever verzahnte Module für effiziente Prozesse in Ihrer Warenwirtschaft

Sie möchten Ihre Geschäfts- und Prozessdaten auf einer einheitlichen Plattform sammeln und mit fundierten Analysen wertvolle Erkenntnisse aus diesen Informationen ziehen? Dann dürfen auch die Daten von Ihrem Social Media Marketing nicht fehlen. xReach.analytics lässt sich über vorkonfigurierte Schnittstellen problemlos mit dem Modul xReach.social verbinden, sodass die Informationen nahtlos in die Analyse einfließen können. So nutzen Sie Synergien zwischen Ihren verschiedenen Geschäftsbereichen und können Kampagnen gezielt auf die Kundenbedürfnisse ausrichten.

 
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Flexible Cloudlösung für Ihre Bedürfnisse

Stellen Sie sich vor …

… Ihre Software muss während des Weihnachtsgeschäfts besondere Belastungsspitzen abfangen. Mit elastischen Kapazitäten zur Ergänzung von Ressourcen ist xReach.analytics als Cloudlösung darauf bestens vorbereitet. Außerdem nutzen Sie die weiteren Vorteile der Cloud wie den uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Daten von überall, zu jeder Zeit und über jedes Endgerät.

Nutzen Sie die Vorteile der Retaillösung xReach.analytics mit …

  • … einer modularen Software, die über vorkonfigurierte Schnittstellen schnell mit Bausteinen wie ERP, CRM, Intranet oder PIM verknüpft werden kann.
  • ... der Vorhersage künftiger Entwicklungen und Trends.
  • … einem Rundumblick über alle relevaten Informationen im Unternehmen - von kundenbezogenen Daten über Unternehmensdaten bis hin zu unternehmensweiten Quellen wie Stornos, Beschwerden oder der Kundenzufriedenheit.
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