Die Herausforderungen der Marketing Evolution meistern

Mit der digitalen Transformation ergeben sich laufend neue Mittel und Wege, den Kunden zu erreichen. Damit verändert sich auch die Art und Weise, wie Kunden Medien nutzen – und das treibt Entwicklungen ebenso an wie der technologische Wandel selbst. Immer neue Formate in immer kürzer werdenden Zyklen erfordern höchste Flexibilität von Marketing und Sales. Leistungsstarke IT-Lösungen wie die Softwaremodule xReach.crm und xReach.social helfen Ihnen, im Medien-Wirrwarr von Print, Digital und Social nicht den Überblick zu verlieren und einen gut durchdachten Medienmix für Ihre zielgenaue Kundenansprache zusammenzustellen.

• Behalten Sie den Return on Investment jederzeit im Blick:

Auf zentralen Dashboards, die Informationen aus verschiedenen Quellen miteinander verbinden, haben Sie immer Zugriff auf wichtige KPIs und können die Wirksamkeit Ihrer Aktivitäten direkt messen. Das erhöht die Transparenz bei komplexen Betriebsabläufen – und bietet eine optimale Entscheidungsgrundlage im Kampagnenmanagement.

• Nutzen Sie den 360-Grad-Blick auf Ihre Kunden:

xReach.social und xReach.crm verbinden Daten zu Social-Media-Aktivitäten, Kunden, Kontakten und Marketing-Kampagnen, um Ihnen ein ganzheitliches Bild von Ihren Kunden zu vermitteln und die Kommunikation zwischen Marketing und Sales zu erleichtern. So können Sie zielgenau auf Markt- und Kundenanforderungen reagieren – und sind noch näher am Kunden.

• Versorgen Sie Ihre Zielgruppen mit personalisiertem Content:

Automatisieren Sie Ihre Marketingprozesse, indem Sie diese mit xReach.crm um Informationen von Nutzerprofilen und deren Nutzerverhalten anreichern. Damit erhält jeder Kunde zu jeder Zeit über seinen Wunschkanal den passenden Content, während Sie Ihre Markenbotschaft optimal an die Zielgruppen vermitteln.

• Achten Sie auf eine einheitliche Datenhaltung:

Mit xReach.social und xReach.crm, eingebunden in Ihr Dynamics 365-Umfeld, arbeiten Sie und Ihre Kollegen immer in einer einheitlichen Datenbank – lösungs-, abteilungs- und standortübergreifend. So kann jeder in Ihrem Unternehmen zu jeder Zeit ein und denselben Informationsstand abrufen.

• Schützen Sie personenbezogene Daten:

Ihre Daten sind mit unseren Lösungen nach den höchsten Sicherheitsstandards und DSGVO-konform geschützt. Damit sind Sie auf der sicheren Seite und können sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren: Die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

xReach.crm und xReach.social sind Bausteine der modularen Softwareplattform xReach. Nutzer können sich die einzelnen Bestandteile wie ERP, Onlineshop oder eine Analyseplattform nach Bedarf individuell zusammenstellen und über vorkonfigurierte Schnittstellen nahtlos miteinander verbinden. So unterstützt die Lösung Handelsunternehmen optimal dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung zu meistern.