Newsroom

Strategische Partnerschaft im Marktsegment Retail

*

Gemeinsam bieten die Partner dokumentengebundene Lösungen für die jeweiligen Wertschöpfungsketten im Handel an.

xReach.webshop bewältigt Lastspitzen am Black Friday

*

Lösungen wie xReach.webshop, Teil der modularen Softwareplattform xReach, sind diesen Lastspitzen gewachsen.

Neues Video zeigt die Vorteile von xReach.fashion

*

Aufgrund häufig wechselnder Kollektionen, der Nachfrage nach verschiedenen Größen und Farben und einer hohen Retourenquote steht die Modeindustrie vor besonderen Herausforderungen.

Gartner Magic Quadrant 2018 ab sofort erhältlich

*

Um im anspruchsvollen Einzelhandelsumfeld relevant zu bleiben und weiterhin zu wachsen, müssen sich Retailunternehmen mit der digitalen Transformation auseinandersetzen.

Intranet Office365 Beispiel | News

*

Die Berner Group setzt für die interne Vernetzung auf die Out-of-the-Box-Lösung xReach.intranet von implexis.

Marketing Evolution: Schritt für Schritt zu mehr Customer Engagement

*

München, Berlin, Hamburg: In diesen Städten bietet implexis im Herbst einen Workshop zum Thema „Marketing Kaizen – Experience Customer Engagement“ für Marketing- und Vertriebsleiter an.

Neue Intranet- und Collaboration-Versionen steigern die Effizienz am Arbeitsplatz

*

Updates verbessern die Usability und machen die xReach Module noch intuitiver

IT und Marketing gemeinsam für den erfolgreichen digitalen Wandel

*

Wie können IT und Marketing optimal zusammenarbeiten, um Kunden mit attraktiven Angeboten zu überzeugen? Welche Anforderungen stellt der heutige Kunde an die Kommunikation mit dem Händler?

Intelligente Retail-Technologien auf der OutDoor 2018

*

Der Nürnberger Softwareexperte beantwortet auf der OutDoor 2018 Besuchern im Smart IT Truck Fragen rund um die Digitalisierung in der Handelsbranche.

Der Smart IT-Truck auf der CEBIT 2018

*

Der Nürnberger Softwareexperte hat für die CEBIT in Hannover intelligente Tools im Gepäck, mit denen Händler ihren Onlineshop optimieren, eine durchgängige Customer Journey bieten und Analysen in Echtzeit durchführen können.

Lösungen für den modernen Arbeitsplatz auf dem European Collaboration Summit

*

Vom 28. bis zum 30. Mai 2018 treffen sich in Mainz Experten für smarte IT-Lösungen für die interne Zusammenarbeit auf dem European Collaboration Summit (ECS).

xReach.collaboration: Für smarte Zusammenarbeit

*

Virtuelle Team- und Projekträume, standardisierte Workflows und elektronische Formulare: Mit seiner skalierbaren Softwarelösung xReach.collaboration verwirklicht der Nürnberger Digitalisierungsspezialist implexis den modernen Arbeitsplatz.

Erfolgreiches Omnichannel Marketing am Beispiel KIND Hörgeräte

*

Adrian Hauptmann (implexis) und Carolin Berger (Episerver) berichten über die Erfahrung mit Omnichannel Marketing, am Beispiel der KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG.

implexis bringt den digitalen Wandel wieder vor die Haustür

*

Vom 2. Mai bis zum 29. Juni 2018 reisen die Experten des Nürnberger IT-Spezialisten implexis mit ihrem Smart IT Truck zu Messen, Kunden und Partnern, um Interessierten in Live-Showcases das Potential des digitalen Wandels aufzuzeigen.

Thomas Philipps startet Echtzeitanalyse seiner Facebook-Seiten

*

Soziale Medien werden für den Handel immer wichtiger, denn Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen basierend auf Online-Rezensionen und -Diskussionen. Das hat auch Thomas Philipps erkannt.

IT-Trends für die Fashionbranche in 280 Zeichen

*

Was sind die neuesten technischen Features für die Bekleidungsindustrie? Mit welchen Lösungen können Fashionanbieter die Customer Journey für ihre Kunden weiter verbessern?

Out-of-the-Box Intranet und Kollaborations-Plattform auf der Intra.NET Reloaded 2018 live erleben

*

implexis zeigt am Stand Nummer 15 im Kosmos Cinema Berlin auf der Intra.NET Reloaded vom 18. bis 20. April 2018 wie mit den einsatzbereiten Out-of-the-Box Lösungen xReach.intranet und xReach.collaboration Unternehmen schnell und professionell die Möglichkeiten der modernen Zusammenarbeit nutzen können.

Mit den Showcases Omnichannel, eCommerce und Analytics erleben Besucher den Handel von morgen

*

Besucher sehen, wie sie mit verschiedenen Modulen der Softwareplattform xReach von der Digitalisierung des Einkaufens profitieren können.

Omnichannel Lösung „xReach“ auf dem Deutschen Handelskongress 2017

*

Hören Sie von erstklassigen Branchenexperten, welche Entwicklungen die Zukunft des Handels bestimmen. Lassen Sie sich von kreativen Querdenkern und mutigen Vorreitern inspirieren!

Vom traditionellen Intranet zum digitalen Arbeitsplatz der Zukunft

*

„Intranet out of the box – der schnelle Einstieg in die Welt des digitalen Arbeitsplatzes am Beispiel der Berner Group“: Unter diesem Titel macht implexis deutlich, wie Unternehmen mit modernen Collaboration-Tools Prozesse optimieren, Kosten senken und die effiziente Zusammenarbeit der Mitarbeiter fördern können.

Effiziente Lösung zur Produktentwicklung auf der dmexco in Köln

*

Auf der dmexco in Köln, dem zentralen Forum für digitale Wirtschaft, stellen die Partner an einem gemeinsamen Messestand am 13. und 14. September vor, wie xReach.pim den Prozess der Produktentwicklung strukturiert.

Gartner Magic Quadrant 2017 ab sofort erhältlich

*

Auf dem digitalen Handelsmarkt agieren zahlreiche Softwareanbieter und stellen ganz unterschiedliche Plattformen bereit.

xReach.intranet auf Basis von Microsoft SharePoint zum Sonderpreis bis 30. Juni 2017

*

Hinter dem Namen xReach.intranet verbirgt sich ein Einstiegsportal in die Welt des digitalen Arbeitsplatzes, das eine schnelle und einfache Entwicklung einer internen Kommunikationsplattform ermöglicht.

implexis on the Road

*

Acht Städte in 60 Tagen: implexis tourt im Mai und Juni 2017 mit einem Smart IT Truck quer durch Deutschland und bringt den digitalen Wandel direkt zu Messen und Unternehmen.

xReach: Neue Lösungsplattform zur smarten Digitalisierung von Retailern

*

Die Plattform vereint clever miteinander verzahnte Systembausteine, wie ERP, CRM, Analytics, PIM, E-Commerce und DMS.

Unsere Experten beraten Sie und geben Einblicke in die Trends und Entwicklung der Digitalisierung. Wir zeigen Ihnen den optimalen Weg auf, um effektiv und nahtlos den Wandel zu überstehen. Vorreiterposition einnehmen, ist die Mission, welche wir Ihnen damit ermöglichen.

Die Herausforderungen der Marketing Evolution meistern

*

Wie Marketing und Sales optimal auf ein verändertes Mediennutzungsverhalten reagieren

Das passende ERP-System für den Mittelstand

*

Weiter auf Tabellenkalkulation und heterogene Systeme setzen, oder doch eine ERP-Lösung einführen?

Prozess-Management: Mit der richtigen Strategie zur optimalen Lösung

*

Bei Prozessmanagement denken die meisten Anwender in der Retail-Branche zunächst an eine rein technische Lösung.

Smarte Collaboration Tools: That's the way we work

*

Damit Projekte gelingen und Menschen erfolgreich zusammenarbeiten, bedarf es intuitiver Software, die die alltägliche Arbeit unterstützt und vereinfacht.

Von Multichannel zu Omnichannel – Wie Retailer mit einem stimmigen Einkaufserlebnis punkten können

*

Optimal verknüpfte Verkaufskanäle und eine einheitliche Customer Journey sind unverzichtbar, um das Einkaufen für Kunden attraktiv und unkompliziert zu gestalten.

Erfolgsgeheimnisse der ERP-Einführung

*

Ein State-of-the-Art ERP-System bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Unternehmer Prozesse optimieren, ihre Effizienz steigern und Abteilungen und Standorte vernetzen können.

Retouren, Kollektionsabbildung, Customer Journey

*

Die Fashionbranche stellt Händler vor mehrere besondere Herausforderungen: Kunden möchten Artikel nicht nur sehen, sondern auch anprobieren – selbst wenn sie online einkaufen.

Business Analytics – 5 Vorteile für den Handel

*

Moderne Technologien wie In-Memory-Datenbanken, Multi- und Hybrid-Cloud-Plattformen oder virtuelle Data-Sandboxes erlauben die schnelle Analyse einer Vielzahl von Daten – wenn nötig, in Echtzeit.

Wunderkind ERP – Welche Vorteile sind geboten?

*

ERP-Systeme erleichtern den gezielten Einsatz und die Kontrolle von Unternehmensressourcen, beispielsweise Personal, Geldmitteln und Material, und dienen der Optimierung von Prozessen und Abläufen.

Ist Omnichannel omnipräsent?

*

In einer modernen Omnichannel-Umgebung können Kunden während der Customer Journey flexibel zwischen stationärem Handel, Katalog, Teleshopping und dem Onlineshop am Desktop oder am mobilen Endgerät wechseln.

*

Kontaktieren Sie uns!

Wir beraten Sie gerne individuell.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.